Home News Über uns Teams Service Community bundesliga Team-Portal

News


News
Kontakt
Hockey-Events
Arbeitsangebote
TuSLi-Kalender
Ergebnis-Twitter
Pressespiegel
Fotogalerie
Videogalerie
Hockey-Info
TuSLi-Spielplan


 KC - Maifest bei den Wespen
Am 1. und 2. Mai waren unsere KC bei Wespen
zu Gast. Unsere KCA (2006) hatten am Freitag
vier Spiele. 0:0 gegen Wespen 1, 0:2 gegen
BHC, 0:0 gegen Wespen 2 und ganz knapp in
der letzten Minute 0:1 gegen Blau-Weiss
verloren. Aber viel wichtiger als die Ergebnisse
ist die Art und Weise, wie unsere Jungs mehr...


L.H.
03.05.2015
 Li-News 46: Perfekter Saisonstart für die WJB
Diesmal in den Li-News: Die weibliche Jugend B gewinnt zum Saisonauftakt bei Blau-Weiß mit 18:0 (!) und übernimmt sofort die Tabellenführung. Alle Infos, Torschützen und Fotos gibt es hinter dem Klick.

Li-News 46

C.B.
27.04.2015
 A-Knaben starten in die Feldsaison
Am Samstag spielten die A-Knaben in der Liga gegen den MHC - vier B-Knaben unterstützen das Team, so dass insgesamt 15 TuSLi-Spieler auf dem Feld standen: Im Tor Jonas H., als Feldspieler Timor A., Jacob B., Joseph B., Linus Ha., Philipp K., Clemens K., Jakob M., Tim M.-B., Paul P., Hagen W., Bela M., Johannes S., Lucas B. und Nico K..
In der ersten Halbzeit war TuSLi die dominierende Mannschaft, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, zum Glück auch nicht auf der gegnerischen Seite, wo Jonas zwei Torchancen des MHC verhindern konnte....
In der zweiten Halbzeit lief es dann bei TuSLi: zunächst schoss Paul ein Tor durch eine kurze Ecke und anschließend konnte Bela nach zwei schönen Vorlagen auf 3:0 erhöhen. Die gute Leistung der Verteidigung ließ dem MHC keine Torchance, lediglich zum Schluss wurde es noch einmal kurzzeitig spannend und der MHC konnte eine von zwei aufeinanderfolgenden kurzen Ecken zum 3:1-Anschlusstreffer nutzen. Das blieb dann aber auch das Endergebnis und die Jungs freuten sich über einen gelungenen Saisonauftakt!



DK
19.04.2015
 Julia G. & Markus T.: alt im Verein, neu im Geschäft...




Hallo liebe TusLi´er,
wir freuen uns euch mitteilen zu können, daß wir nach Julia Grzegorski nun auch Markus Thiemich für unseren Verein "gewinnen" konnten.

Seit dem 01.04.2015 ist unser langjähriger, erfolgreicher 1. Herren-Torwart und uns aus dem Laden HockeyDirekt bekannter Ansprechpartner nun im neuen TuSLi-Auftrag unterwegs. Die gesamte Kompetenz eines Bundesliga- Torwarts werden wir über Markus in die Jugendmannschaften tragen können und uns daher auch auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Seine Familie träumt gewiss auch schon von Schwarz/Weissen-Erfolgen, denn seine Kinder toben bereits über die Leo und geniessen es, den Hockeyschläger in den Händen zu halten.

Viele kennen Julia ganz gewiss… Falls noch ein paar Puzzleteile im Gesamtbild fehlen: sie war lange Jahre erfolgreiche 1. Damen-Spielerin, ist noch immer aktiv bei den 2. Damen und hat die gesamte Jugend bei TuSLi verbracht (als Spielerin und Trainerin). Ihre komplette Familie ist direkt und indirekt, aktiv und passiv, ehemals und aktuell spielend, mit TuSLi über Jahrzehnte verbandelt und verwoben, unterstützt uns ehrenamtlich und wird gewiss auch weiterhin Schwarz/Weiss tragen. :o)

Damit es für Euch ein wenig transparenter ist, wer welche Aufgaben übernimmt oder sich um eure Belange kümmert, ist hier ein kleiner Überblick:

Julia Grzegorski (werktags erreichbar unter: julia.grzegorski@tuslihockey.de) ist weiterhin für den Geschäftsstellenbetrieb verantwortlich, d.h. Mitgliederbetreuung und -verwaltung, Organisation des Spielbetriebs und Finanzverwaltung.

Markus Thiemich (werktags erreichbar unter: markus.thiemich@tuslihockey.de) hat u.a. folgende Aufgaben übernommen: Organisation im Bereich des Bundesliga-Spielbetriebs, Mitgliederwerbung, Konzepterstellung und -pflege "Torwartförderung", Clubhausverwaltung und -organisation, sowie Materialverwaltung.

Wir wünschen allen weiterhin einen erfolgreichen und fröhlichen Saisonverlauf!

Stefan Illner und Silke Stockhaus

PS: Auch unsere wirklich motivierten Struktur-Workshops-Teilnehmer bringen neuen Wind in unseren Verein und wir freuen uns bald über die ersten Ergebnisse und Umsetzungen berichten zu können. Herzlichen Dank an alle HelferInnen und ganz offensichtlichen Vollblut-TusLi´er. :o)





.
12.04.2015
 Lena Micheel erfolgreich bei der Nationalmannschaft
Lena Micheel von unserer WJA war über Ostern mit der U18-Nationalmannschaft sehr erfolgreich im Einsatz: In Bad Kreuznach gab es drei Länderspiele gegen Belgien, die allesamt klar gewonnen wurden, mit 5:1, 7:1 und 7:2. Lena, die in Abwehr und Mittelfeld eingesetzt wurde, war dabei selbst als Torschützin zweimal erfolgreich und erhielt die besondere mehr...


C.B.
06.04.2015
[Archiv]
 
«  Mai 2015  »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Neu
Fotogalerie
Argo - Knaben B

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.


Seitenanfang Sitemap .:. Kontakt .:. Impressum .:. Admin .:. Fehler melden