Zum Inhalt springen

Hallenzauber am Freitagabend

18. Dezember 2025
Andreas Fuhrmann

Am Freitagabend (19.12.) wartet ein besonderes Hockeyspektakel in der KiBi. Unsere Bundesligateams empfangen den Berliner HC. Die Damen beginnen um 18.30 Uhr, bei den Herren ist um 20.15 Uhr Anstoß. Am Samstag gibt es dann die nächsten Heimspiele gegen die Zehlendorfer Wespen. Bei den Herren geht es um 15 Uhr und bei den Damen um 17 Uhr los.

„Bei uns herrscht große Vorfreude auf zwei Heimspiele mit besonderer KiBi-Atmosphäre und vielen Fans", sagen die Trainer Lucas Kühnold und Sören Beck. Der BHC und die Wespen sind zwei unmittelbare Konkurrenten beim Kampf um die beiden ersten Plätze zum Einzug ins Viertelfinale. „In der Woche haben wir uns intensiv auf die Gegner vorbereitet wir freuen uns auf zwei volle Hallen mit vielen TUSLI-Toren", so die beiden Trainer.

Auch die Herrentrainer Ziad Al-Michref und Jonas Hildebrandt erwarten ein spannendes Wochenende. Hier wollen sie den Rückenwind von zuletzt zwei Siegen mitnehmen. „Gegen Köthen waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber wieder versäumt, rechtzeitig den Sack zuzumachen. Deshalb blieb es bis zum Ende spannend", sagen Ziad und Jonas. Jetzt hat ihr Team die beiden besten Mannschaften der Ost-Staffel vor der Brust, wobei die Wespen als Tabellenführer mit maximaler Punkteausbeute in die KiBi kommen. „Wir freuen uns auf dieses besondere Heimwochenende. Eine volle KiBi bedeutet immer eine besondere Atmosphäre", so die Trainer. Ihr Team ist hochmotiviert und sie sehen eine Chance, an einem optimalen Abend den BHC ärgern zu können.

Weiße Wand in der KiBi!

Lasst uns diesen Freitagabend zu einem unvergesslichen für unsere Teams machen und die KiBi zum Beben bringen. Kommt alle in weiß. So wird die Tribüne zur weißen Wand! Das gilt natürlich auch gegen die Wespen. Wer nicht kommen kann, findet wie immer alle Infos zum Spielstand im Liveticker im Matchcenter auf hockeybundesliga.de (Damen, Herren). Dort findet ihr auch den YouTube-Link zum jeweiligen Spiel.

In diesem Sinne: TUSLI go!

Fotos: TUSLI privat, Bastian Dittbrenner