Endlich zu Hause spielen (mehr oder weniger)
Freitagabend, Hockey, Halle, Heimspiel – was gibt es Schöneres? Darauf können sich unsere Herren am 5.12. freuen. Sie haben um 20 Uhr TC Blau-Weiss zu Gast. Am Sonntag müssen sie zum HC Roseneck in die Werner-Ruhemann-Sportthalle (Beginn 11 Uhr). „Diese beiden Spiele werden entscheidend für uns sein, wie entspannt die Saison werden kann oder auch nicht", sagen die Trainer Ziad Al-Michref und Jonas Hildebrandt. „Wir müssen hier auf jeden Fall Punkte mitnehmen für das Saisonziel Klassenerhalt, idealerweise beide Spiele gewinnen." Dabei wollen sie an die zweite Halbzeit beim Saisonauftakt gegen den Berliner HC anknüpfen. Zwar ging das Spiel mit 4:11 verloren, hatte jedoch zwei komplett unterschiedliche Hälften. Während die erste Halbzeit 9:0 an den BHC ging, hieß es in der zweiten 4:2 für TUSLI. „Auf diese zweite Halbzeit müssen wir aufbauen mit dem Ziel, wieder so konsequent zu spielen. Dann werden wir am Wochenende auch punkten. Wir freuen uns auf das Heimspiel!", so die Trainer.
Die Damen haben mehr oder weniger ebenfalls ihr erstes Heimspiel. Gegner ist am Samstag um 12 Uhr ebenfalls TC Blau-Weiss. Gespielt wird aber nicht in der KiBi, sondern im im Cole Sports Center am Hüttenweg. Grund dafür ist, dass die KiBI zu diesem Zeitpunkt schon durch Handball belegt ist. Am Sonntag geht zum ATV Leipzig (Beginn 12 Uhr) Das von Lucas Kühnold und Sören Bieck trainierte Team will auf jeden Fall punkten, schließlich ging der Saisonauftakt gegen den Berliner HC knapp mit 6:7 verloren. „Wir haben da eine solide Leistung gezeigt, sind aber ohne Punkte geblieben. Damit haben wir nur einen Teil unseres Ziels erreicht", so die Trainer. Das kommende Wochenende wird daher sehr wichtig, da es gegen zwei direkte Konkurrenten geht. „Also Nehmen wir das Positive aus dem ersten Wochenende mit und freuen uns auf unser erstes ,Heimspiel' im Cole", so Lucas und Sören.
Egal ob KiBi, Cole oder Werner-Ruhemann, Hauptsache TUSLI-Fanpower unterstützt unsere Teams! Der Liveticker im Matchcenter auf hockeybundesliga.de gibt wie immer einen Überblick über den aktuellen Spielstand (Damen, Herren). Dort findet ihr dann auch einen direkten YouTube-Link zum jeweiligen Spiel.
In diesem Sinne: TUSLI go!
Fotos: TUSLI privat