JuTu 2025 - volles Haus, voller Spaß
Es war wieder der gelungene Auftakt in die Hallensaison für den U12-Nachwuchs: das JuTu 2025. 23 Teams aus Hamburg, Duisburg, Braunschweig und natürlich Berlin haben am 8. und 9. November in der traditionellen JuTu-Halle der Erich-Kästner-Grundschule in zwei Leistungsklassen gespielt. 250 aktive Spielerinnen und Spieler sind dem Ball hinterhergejagt und haben für spannende Begegnungen gesorgt. Die Schiris kamen vor allem aus der TUSLI-Jugend, aber auch gestandene Hockey-Damen und -Herren haben zur Pfeife gegriffen.
In der Leistungsklasse „Regionalliga" haben die TUSLI-Jungs den 1. Platz belegt und die Mädchen Platz 6. Hier konnten sich die Mädels vom Club Raffelberg den Pokal sichern. In der „Oberliga" wurden unsere Jungs Vierte, während der 1. Platz an Rotation Prenzlauer Berg ging. Die Mädels konnten sich den 3. Platz sichern, den Pokal holte sich der UHC Hamburg.
Wie in jedem Jahr stand nicht nur das Sportliche im Vordergrund. Alle Kinder waren in Gastfamilien untergebracht, um hier neue Hockey-Freundschaften zu knüpfen. In der Halle wurden sie liebevoll versorgt unter anderem mit JuTu-Kuchen und handbemalten TUSLI-Eiern. Der Höhepunkt am Samstagabend nach dem gemeinsamen Pizzaessen war TUSLIs offene Bühne, wo die Teams zeigen konnten, was neben Hockey sonst noch so in ihnen steckt – von Tanz- über Sang- zu sonstigen Bühnenshows mit mehr oder weniger ausgefeilter Choreografie.
Nach dem JuTu ist vor den ersten Spielen in Meisterschaft und Liga. Hier wünschen wir unseren Teams für die am 23.11. beginnende Saison maximalen Erfolg. In diesem Sinne: TUSLI go!
Fotos: Bastian Dittbrenner / TUSLI privat